Sebastian Hüllemann

Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) ∙ MBA

Sebastian Hüllemann

Als Managementtrainer und Coach unterstütze ich Führungskräfte dabei ihr Führungspotenzial voll auszuschöpfen.

Ein paar Zahlen

100+

Seminartage im Bereich Führungskräfteentwicklung pro Jahr

400+

Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Jahr

98%

zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Seit 2013 begleite ich als systemischer Trainer, Berater und Coach Teams und Einzelpersonen in ihrer Führungsarbeit. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, Probleme und Herausforderungen stets im größeren systemischen Kontext zu betrachten. Das bedeutet, dass ich nicht nur individuelle Fähigkeiten und Verhaltensweisen in den Blick nehme, sondern auch die Interaktionen und Beziehungen im Umfeld berücksichtige.

In meiner Zusammenarbeit lege ich großen Wert auf Ehrlichkeit und Präzision. Mein Ansatz ist stets zielgerichtet und auf die Bedürfnisse meiner Kunden ausgerichtet, ohne dabei den wohlwollenden Humor aus den Augen zu verlieren.

Seit 2016 bin ich Mitglied im Beratungsteam der Pecon-Net GmbH. Das Unternehmen begleitet sowohl DAX-Konzerne als auch mittelständische Firmen in den Bereichen Personal- und Unternehmensentwicklung.

Seit 2021 bringe ich meine Expertise freiberuflich beim Institut für Management-Entwicklung in Bielefeld ein. Mit Begeisterung und Neugier arbeitet das Institut seit über 40 Jahren gemeinsam mit seinen Partnern und Auftraggebern daran, Unternehmen erfolgreicher zu machen.

Seit 2023 bin ich auch freiberuflich als Trainer und Coach für Horváth und Partners tätig. Die Horváth Akademie steht seit über 30 Jahren für nachhaltige Kompetenzentwicklung im Bereich der Mitarbeiter- und Führungskräftequalifizierung.

Als Dozent an der DHBW Karlsruhe im Studiengang Unternehmertum unterstütze ich Unternehmer und deren Nachkommen in ihrer Führungskompetenz.

Gerne stelle ich Ihnen auf Anfrage ein detailliertes Trainerprofil zur Verfügung.

Ausgewählte Referenzkunden

Netzwerk

Wir sind oft alleine unterwegs, arbeiten aber auch gerne zusammen.

Cornelia Wiest

Diplom-Psychologin

Spezialistin für Führungskräfteentwicklung, Change Management, Design Thinking und Teamentwicklung

Susanne Dettling

Systemischer Coach

Spezialistin für Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Frauen in Führungspositionen und 50plus: Leistung in Balance halten

Jakob Löser

Scrum Master

Spezialist für Agilität, Scrum und Selbstorganisation, Kollaboration und Zusammenarbeit, Komplexitätsmanagement

Jeanine Hüllemann

Diplom-Betriebswirtin

Spezialistin für Teamentwicklung, Umgang mit Streß (MBSR), Resilienz und Dialogische Unternehmenskultur

Julia Emmerich

Systemischer Coach

Spezialistin für Kommunikation und Zusammenarbeit, Konfliktmanagement und Mediation, Organisationsentwicklung

Leonie Strohm

Scrum Master

Spezialistin für Agile Führung, Selbstorganisation, Teamentwicklung, Change- und Transformationsprozesse